Der faire KaufladenDer farire Kaufladen

Marktgasse 12   72070 Tübingen   Telefon 07071-26916   E-Mail: info@der-faire-kaufladen.de

ceol na mara

Der faire Kaufladen lädt ein zu
Brunos Kleinkunstbühne
im Club Voltaire:

Freitag, 17.1.14, 20 Uhr
Ceol na Mara - Geschichten und Musik aus Irland
Revital Herzog, Sangita Wyslich und Katharina Ostarhild

Revital Herzog (www.revital-herzog.de) erzählt wundersame Geschichten aus der Sicht der Fischer und einfachen Leute. Einfühlsam und mit Humor beschreibt sie Irlands verschiedene Seiten und lässt dabei auch nicht die Zauberwesen aus. Sie war vor vielen Jahren in Irland und sie war fasziniert von diesen geheimnisvollen Geschichten, die sie zufällig in alten Büchern entdeckt hatte. Nun erzählt sie diese in dem Programm "Ceol Na Mara" (Der Gesang des Meeres)

Sangita Wyslich an der Geige und Katharina Ostarhild an der Gitarre (www.coindra.de) spielen irische/keltische Melodien, mal virtuos schnell dann wieder langsam fürs Herz. Durch ihre Musik erschaffen sie eine Atmosphäre, die gleichermaßen von Sensibilität und Spannung getragen ist.

Ein Abend voller Überraschungen zur Schwelle in die Anderswelt.

Eine kleine Fischerhütte, direkt am Meer. Draußen toben die Wellen, der Nebel schleicht und verschluckt die ganze Landschaft. In der Hütte brennt der Torf im offenen Kaminfeuer. Die ganze Hütte ist voll mit Rauch. Es sitzen ein paar Fischerleute beisammen. Der Älteste erzählt von Abenteuern auf dem Meer, von der Verwandtschaft der Menschen mit den Seehunden. Von einer Totenfeier ohne die Toten, weil sie im Meer verschollen sind. Von einer überraschenden Rettung. Von dem Fluch, der auf Jedem liegt, der Seehunde tötet, weil diese unsere Verwandte sind. Oder von Finn Mac Cool und wie er zu den Fiana kam. Und wie man eine Totenfeier „organisierte“ um dem lieben Gast einen Gefallen zu tun... ...“Und es sind keine Lügenworte dabei“.
 

Karten gibt es im fairen Kaufladen.
Verbilligter Vorverkauf: 12 Euro, AK 15 Euro