Der faire KaufladenDer farire Kaufladen

Marktgasse 12   72070 Tübingen   Telefon 07071-26916   E-Mail: info@der-faire-kaufladen.de

schlaflos

Der faire Kaufladen lädt ein
in den lauschigen Lesehof an der Feuertonne:

Samstag, 28. September 2013, 20.30 Uhr
Schlaflos
Literatur und Musik zum Wachbleiben!
mit Georg Friedrich Lawall und Andrea Rosa Simma
Texte aus der Weltliteratur, Gitarre, Sitar, Tablas, Klangschalen, Gesang

Die Nacht – sie ist, so sagt man, zum Schlafen da. Aber der Schlaf ist ein windiger Geselle, der sich selten so einstellt, wie man ihn braucht und der gerne und mit guten Gründen flieht. Liebe und Leidenschaft, Glück und Unglück, Gesellschaft und Einsamkeit bringen uns um den Schlaf.

Die Nacht ist deshalb nicht nur zum Schlafen da – wie wäre es mit nächtlicher Poesie und Musik.

Zwei Unermüdliche entführen ihr Publikum auf ein Medley zu später Stunde, durch Betten mit verliebten Pärchen und an dunkle Orte, wo Schlaflose sich treffen…

Die Kulturwissenschaftlerin Andrea Rosa Simma hat das Thema durch Literatur und Wissenschaft verfolgt und bringt humorige, spannungsvolle und romantische Texte zum Thema „Schlaflos“ aus vielen Kulturen und Zeiten.
Eine erhellende Sammlung für ahnungslos Ausgeruhte, erfindungsreiche Ruhelose, ein Trost für Nichtschläfer und Wiederwachgewordene. (Kaschnitz, Fitzgerald, Pessoa. Schimmang, Camus, Pirandello, Irving, Shakespeare, Goethe, Kästner, Lawall…)

Musikalisch umrahmt vom Weltklassemusiker und Komponisten Georg Friedrich Lawall mit klassischen, jazzigen und weltmusikalischen Klängen an der Gitarre, Sitar, Sitarval, Tambura, Tabla, Gongs, Klangschalen und Obertönen.

Schlaflos“ – eine hellwache Nacht, nicht nur für Nachtschwärmer, Schlafwandler und Mondsüchtige…

Karten gibt es im fairen Kaufladen.
 im Vorverkauf 12 Euro, Abendkasse 14 Euro