Der faire KaufladenDer farire Kaufladen

Marktgasse 12   72070 Tübingen   Telefon 07071-26916   E-Mail: info@der-faire-kaufladen.de

[Impressum]
[Datenschutz]
haensdaempf_Bunt

Der faire Kaufladen lädt ein zu
Brunos Kleinkunstbühne
im Club Voltaire:

Freitag, 30.1.2015, 20 Uhr
Philosophie und Satire
Ein musikalischer, philosophischer und politsatirischer Abend mit HÄNS DÄMPF

Nachdem verlorenen Oberbürgermeister-Wahlkampf ist der Kandidat der PARTEI und des Stammtischs „Unser Huhn" Häns Dämpf in eine tiefe Sinnkrise gestolpert.  Diese Sinnkrise betrifft aber nicht nur ihn selbst, sondern das gesamte Abendland. Im Übrigen: Das Abendland wurde von Thales von Milet im Morgenland gegründet. Klingt komisch, das ist aber absoluter Fakt. Thales von Milet war Grieche und Griechenland war damals noch in der (asiatischen) Türkei.

Das Abendland, aber auch das Morgenland, ist irgendwie total sinnentleert. Gleichzeitig ist diese Zeit ungehalten, ungeduldig mit Smartphone, Internet und quartalsgetriebener, von Finanzknappheit geprägter globalisierter Kommunalpolitik. Andererseits aber wissen wir eigentlich, dass alles voll doof läuft. Wir wissen: Ey, wenn wir so weitermachen, dann stirbt nicht nur der Eisbär, sondern auch mein Enkelkind (wenn ich überhaupt eins krieg)! Die Diagnose ist gestellt und wir nehmen sie zur Kenntnis und aufgrund dessen machen wir gerade so weiter. Aber vielleicht ist es ja richtig, noch weiterer als weiter zu machen. Vielleicht überwindet man den Kapitalismus gar nicht, indem man Sand in sein Getriebe streut, sondern indem man noch schneller ist als der Kapitalismus?

Das sind alles so philosophische Fragen, die sich Häns Dämpf voll oft stellt, aber über die niemand mit ihm reden will, weil alle zu schüchtern sind oder irgendwelche dumme Zoten ziehen wollen. Häns Dämpf hat auch nur so ungefähre Antworten auf die Fragen, aber die ungefähren, vagen Antworten führen ganz sicher in die richtige Richtung und werden zur Machtübernahme führen! Von allen. Wir stehen alle auf der richtigen Seite der Geschichte. Denn das Ziel ist, dass die PARTEI irgendwann mal 10 Milliarden Mitglieder hat und genau ein Huhn (und seine Frau).

Dann darf auch jeder durch die Mauern durch, die wir uns selbst gebaut haben.

Karten gibt es im fairen Kaufladen.